Blumenkohl mit Semmelbrösel

Rezept: Blumenkohl mit Semmelbrösel
21
00:30
26
156434
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Blumenkohl
50 g
Butter
2 Esslöffel
Semmelbrösel
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2302 (550)
Eiweiß
5,4 g
Kohlenhydrate
37,1 g
Fett
42,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Blumenkohl mit Semmelbrösel

ZUBEREITUNG
Blumenkohl mit Semmelbrösel

1
Blumenkohl in Röschen teilen und waschen, in Salzwasser garen. Den garen Blumenkohl aus dem Kochwasser nehmen und in einer Schale anrichten, warm stellen.
2
Etwa 50 g Butter in einer Pfanne schmelzen und etwa 2-3 Esslöffel Semmelbrösel dazu geben. Die Butter mit den Bröseln schäumen lassen und leicht bräunen. Dann die braune Butter über den Blumenkohl verteilen.

KOMMENTARE
Blumenkohl mit Semmelbrösel

Benutzerbild von Spotty
   Spotty
Gute deutsche Hausmannskost. So kenne ich es schon von meiner Oma, und die hat es wohl auch nicht erfunden. Und es wird wohl auch den UrUrUrUrenkeln noch lecker schmecken. Wenn dann Blumenkohl noch auf der Welt ist ... Sinniert Spotty
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rickyundgaby
   rickyundgaby
So hat es schon meine Oma gemacht und die ist seit 30 Jahren im Kochhimmel! LG Gaby
Benutzerbild von Kitekat
   Kitekat
nehm es für 5* mit,danke
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
So essen wir ihn auch oft. LG
Benutzerbild von dagmarkuhlmann
   dagmarkuhlmann
So kenn ich das von meiner Oma GGLG Dagmar

Um das Rezept "Blumenkohl mit Semmelbrösel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung