BiNe` S BLUMENKOHLPUFFER

Rezept: BiNe` S BLUMENKOHLPUFFER
☆ VEGETARISCH ☆
77
☆ VEGETARISCH ☆
00:35
6
810
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Blumenkohl
2
Knoblauchzehen
4
Eier (L)
150 Gramm
Frischkäse
1 Stengel
Frühlingszwiebel
30 Gramm
Flohsamenschalen
Petersilie & Schnittlauch
Kurkuma & Chili
Salz & Pfeffer
2 Esslöffel
Kokosöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.02.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
636 (152)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
14,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S BLUMENKOHLPUFFER

ZUBEREITUNG
BiNe` S BLUMENKOHLPUFFER

1
Den Blumenkohl vom Strunk befreien & mit den Knoblauchzehen in einem Foodprozessor / Blender fein mahlen.
2
Eier, Frischkäse, Flohsamenschalen mit dem Blumenkohl vermengen.
3
Frühlingszwiebel klein schneiden, zu dem Blumenkohl geben & mit den Kräutern & Gewürzen abschmecken.
4
Den Teig nun 15 min. quellen lassen.
5
Kokosöl in einer Pfanne erhitzen & mit einem Löffel kleine Pufferer in die Pfanne setzen.
6
Von beiden Seiten je ca. 5 min. braten. Ergeben ca. 8 Stück.
7
Dazu kann man einen Dipp aus Joghurt, Quark & Kräutern servieren.

KOMMENTARE
BiNe` S BLUMENKOHLPUFFER

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das ist kit sicherheit ein rz nach meinem geschmack, super idee. glg tine
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Diese Idee gefällt mir sehr gut, LG Lorans
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Einfach nur super !!! Der Blumenkohl wird der vorher kurz in kochendem Salzwasser gekocht oder bleiben die einzelnen Röschen roh und werden dann fein zerkleinert und zur Masse gegeben ? Sorry aber ich habe die Puffer noch nicht gemacht? Regina
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Super, mit Zucchini und Karotten habe ich auch schon Puffer gemacht. Die Idee mit dem Blumenkohl gefällt mir gut...LG Sabine
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die sehen super aus, schön knusprig gebraten, so können sie auch auf meinem Teller landen, LG Babara
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Das schaut sehr lecker aus:-) LG Petra

Um das Rezept "BiNe` S BLUMENKOHLPUFFER" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung