1. Home
  2. Rezept
  3. Feigen im Schlafrock

Feigen im Schlafrock

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Feigen6
Parmaschinken6 Scheiben
Päckchen Ziegnfrischkäse1 kleines
Olivenöl etwas
Balsamico bianco etwas
Salz, ,Pfeffer etwas
Honig1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Habe dieses Rezept am Wochenende in der Globus Wochenwerbung entdeckt und mich entschlossen es auszuprobieren. Habe dem Rezept einen anderen Namen gegeben weil mir der andere nicht gefallen hat. Im Rezept sind in der Backzeit 20 Minuten angegeben, ich finde daß diese Zeit zu lange ist, ich habe Bilder natürlich hochgeladen, entscheidet selber, ich denke 15 Minuten sind absolut ausreichend. Ach so, wer keinen Ziegenkäse mag kann auch ganz normalen Frischkäse verwenden. So nun geht es los:

    2.Die Feigen kreuzweise einschneiden und den Käse einfüllen. Die Feige jeweils mit einer Scheibe Parmaschinken umwickeln und alle in eine Auflaufform setzen. Aus Öl, Essig, Salz, Pfeffer, Honig ein "Dressing " herstellen und über die Feigen gießen und im Backofen ( bereits bei 160 Grad vorgeheizt) backen.

    3.Mit einem leckeren Salat servieren. Obwohl ich finde daß die Backzeit zu lange ist, haben die Feigen sehr gut geschmeckt.

    4.Bilder sind hochgeladen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Feigen im Schlafrock“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich