1. Home
  2. Rezept
  3. Das perfekte Frühstück

Das perfekte Frühstück

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Weizenvollkornmehl250 Gramm
Magertopfen/quark250 Gramm
Backpulver1 Päckchen
Salz1 TL
Brotgewürz1 TL
Buttermilch2 EL
Ei1
Füllung und Bestreuung nach Wahl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Endlich kann ich mir her setzen und das Rezept eintragen..........nachdem mein Computer bis jetzt gesponnen hat.........grr.......also Los Gehts!!!

    2.Hier gebe ich ein Grundrezept ein, welches Ihr nach Lust und Laune verwenden könnt. Es geht sehr schnell, braucht keine Hefe und schmeckt einfach herrlich und deshalb nicht mehr viel drum rum reden und drauf los wursteln :o)

    3.Mehl, Backpulver, Salz und Brotgewürz mit einem Kochlöffel mal gut vermengen und ja, den Ofen bitte gleich auf 170° vorheizen. So und jetzt kann man, muss man aber nicht, etwas dazu geben, dass im Weckerl mit gebacken werden soll.......ich habe heute Cranberries und Körner zugegeben.......man kann aber auch Schinken, Speck oder auch Zwiebel zugeben.......Wie schon gesagt, es is ein Grundteig und ihr könnt ihm gestalten, wie ihr wollt :o)

    4.Zum Schluss das Ei, die Buttermilch und den Topfen dazu geben und alles sehr gut händisch verkneten. Jetzt formt man Weckerl auch nach Lust und Laune.........ich habs heut wie Laberl geformt, aber es geht auch wie Stangerl.........und bei mir waren es 7 Stück

    5.Das Backblech mit einem Backpapier auslegen und die Weckerl mit gutem Abstand darauf legen, mit Wasser bestreichen und jetzt kann man sie noch bestreuen.....ich hab noch Körner drauf getan. Jetzt nur noch etwa 35 Minuten im Ofen backen und dann is das Frühstück perfekt. Ich hoffe doch, dass die Fotos bald offen sind

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schokotraum27
    vom
    Profilbild von Schokotraum27

Auch lecker

Kommentare zu „Das perfekte Frühstück“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich