Zwiebelkuchen

Rezept: Zwiebelkuchen
17
15
3836
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Packung
Pizzateig- Backmischung
1,5 kg
Gemüsezwiebeln
4
Eier
1 EL
Kümmel
250 gr.
Magerquark
150 gr.
Creme legere
75 gr.
Würfelschinke aber ohne Fettrand
Salz, Pfeffer und Majoran
Für ca. 20 Stücke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
163 (39)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
5,1 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwiebelkuchen

ZUBEREITUNG
Zwiebelkuchen

1
Backmischung wie auf der Packung beschrieben zubereiten und auf ein gefettetes Backblech ausrollen und einen Rand ziehen. Den Teig mit einer Gabel mehrfach ausstechen. Die Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden und im Olivenöl glasig dünsten.
2
Die Eier mit dem Kümmel,Majoran, Quark und Creme legere verrühren und die Zwiebeln unterrühren. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Dann die Zwiebelmischung auf den Boden verteilen und mit dem Schinken bestreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 30- 35 Minuten backen.
3
Nicht vergessen Federweißer dazu servieren!!!

KOMMENTARE
Zwiebelkuchen

Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr lecker. Ich steh auf alles mit Zwiebeln. Habe im Garten immer 3 Beete mit verschiedenen Sorten. LG. Dieter
Benutzerbild von mam-mam
   mam-mam
Das werde ich diese Woche noch machen ...... I LOVE IT !!!
Benutzerbild von puigera
   puigera
Da stehe ich auch drauf.L.G.Bianca
Benutzerbild von FaulerHund
   FaulerHund
Den habe ich immer noch nicht gegessen obwohl mir mal jemand versprochen hatte den Kuchen für mich zu backen. da werde ich wohl selbst mal ran müssen. LG FaulerHund
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
ich hab noch nie Zwiebelkuchen gemacht jetzt wird es Zeit und mit deinem rezept kein problem mehr 5 ***** und LG Reni

Um das Rezept "Zwiebelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung