1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelkuchen

Apfelkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Hefeteig: etwas
Mehl125 g
Zucker15 g
Milch70 ml
Salz1 Prise
Butter30 g
Hefe10 g
Belag etwas
Äpfel frisch Boskop5
Quark500 g
Zucker100 g
Vanillepuddingpulver1 Pck.
Decke etwas
Speisestärke100 g
Schlagsahne¼ Liter
Butter50 g
Zucker50 g
Ei1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den Zutaten ein Hefeteig herstellen. Die Apfel schälen. Ich lege sie in Zitronenwasser das sie nicht dunkel werden. Den Quark mit dem Zucker, Puddingpulver vermischen. Ebenfalls vermische ich die Zutaten für die Decke des Kuchens. Dazu nehme ich den Mixer aber nicht zu toll schlagen soll flüssig bleiben.

    2.Sprinform ausfetten und mit dem Hefeteig auslegen. Mit den Äpfeln die ich in Scheiben geschnitten habe belegen. Die Masse vom Quark drauf und dann den Abschluss die Zutaten der Decke darüber gießen. Im vorgeheitztem Ofen bei 190°C für ca. 45 backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich