1. Home
  2. Rezept
  3. Spanische Tortilla

Spanische Tortilla

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
festkochende Kartoffeln500 gr.
Olivenöl500 ml
gehackte Zwiebeln2
große Eier2
Salz, Pfeffer, Paprikapulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden und gut trocknen. Das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen, die Kartoffelwürfel und die Zwiebel dazugeben. Bei kleiner Hitze ca. 20 min braten. Häufig wenden, die Kartoffeln sollen weich, aber nicht braun werden.

    2.Die Eier verquirlen mit Salz, Pfeffer und Paprika kräftig abschmecken. Wenn die Kartoffel und Zwiebeln gar sind, gut abtropfen lassen das Öl dabei auffangen. Kartoffelwürfel und Zwiebeln unter die Eier rühren.

    3.2 EL Öl erhitzen, die Eier-Kartoffel-Mischung hineingeben und 4 - 5 min bei geringer Hitze braten, bis die Unterseite gestockt ist. Die Kartoffelwürfel in die Eimasse drücken, damit die vollständig eintauchen. Die Tortilla immer wieder vom Pfannenboden lösen, damit sie nicht anbackt.

    4.Die Tortilla mit Hilfe von einem Teller wenden. Noch etwas Öl in die Pfanne geben und die Tortilla weitere 4 - 5 min anbraten, bis auch die zweite Seite goldbraun ist. Dann ca. 15 min ruhen lassen.

    5.Die Tortilla sollte außen fest und knusprig und innen noch saftig sein. Man kann sie warm oder kalt genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****5
    vom
    Profilbild von T****5

Auch lecker

Kommentare zu „Spanische Tortilla“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich