1. Home
  2. Rezept
  3. A liabe, nette, kloane Grießnockerl-Suppe

A liabe, nette, kloane Grießnockerl-Suppe

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderbrühe, selbst hergestellt2 Liter
Für die Nockerln etwas
Milch¼ Liter
Hartweizengrieß80 g
Muskat, Cayennepfeffer1 Prise
Eier1
Petersilie gehackt¼ Bund
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Milch aufkochen, Grieß einrühren, und so lange kochen, bis der Brei sehr zäh ist. Etwas abkühlen lassen, Ei/er und Gewürze mit der gehackten Petersilie dazurühren.

    2.Mit 2 Teelöfferln Nockerln abstechen, formen, und in die KOCHENDE Rinderbrühe erst einmal ein Probenockerl einlegen. Wenn es nicht mehr zerfällt, den restlichen Nockerlteig mit Teelöfferln formen und einlegen.

    3.Die Hitze reduzieren, so daß die Brühe nur noch leise sprudelt, noch 10 Min. weiterkochen lassen. Zum Servieren nach Belieben noch Schnittlauch darüberstreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****n
    vom
    Profilbild von o****n

Auch lecker

Kommentare zu „A liabe, nette, kloane Grießnockerl-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich