1. Home
  2. Rezept
  3. Grießbrei - einfach mit Kirschen

Grießbrei - einfach mit Kirschen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milch500 ml
Weichweizengrieß125 gr
Stückchen Butter1 kleines
Zucker2 EL
Salz1 Prise
Kirschen1 Glas
Zimtzucker nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Milch zusammen mit der Prise Salz, dem Zucker, der Butter aufkochen. Beiseite nehmen, den Grieß unter Rühren einrieseln lassen.

    2.Den Topf wieder auf die Herdplatte zurückgeben und den Brei solange rühren, bis er die gewünschte Konsistenz hat.

    3.Wir wollten den Grießbrei warm essen und deshalb kam er sofort auf einen tiefen Teller, wurde rundherum mit den Kirschen und etwas Saft davon, (vom Nachbarn eingeweckt) eingesäumt. Nun nur noch mit dem Zimtzucker bestreuen und genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Grießbrei - einfach mit Kirschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich