Grießbrei - einfach mit Kirschen

leicht
( 59 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milch 500 ml
Weichweizengrieß 125 gr
Stückchen Butter 1 kleines
Zucker 2 EL
Salz 1 Prise
Kirschen 1 Glas
Zimtzucker nach Geschmack etwas

Zubereitung

1.Die Milch zusammen mit der Prise Salz, dem Zucker, der Butter aufkochen. Beiseite nehmen, den Grieß unter Rühren einrieseln lassen.

2.Den Topf wieder auf die Herdplatte zurückgeben und den Brei solange rühren, bis er die gewünschte Konsistenz hat.

3.Wir wollten den Grießbrei warm essen und deshalb kam er sofort auf einen tiefen Teller, wurde rundherum mit den Kirschen und etwas Saft davon, (vom Nachbarn eingeweckt) eingesäumt. Nun nur noch mit dem Zimtzucker bestreuen und genießen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Grießbrei - einfach mit Kirschen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 59 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Grießbrei - einfach mit Kirschen“