Grießbrei - einfach mit Kirschen

Rezept: Grießbrei - einfach mit Kirschen
Der klassische Grießbrei
38
Der klassische Grießbrei
19
20088
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Milch
125 gr
Weichweizengrieß
1 kleines
Stückchen Butter
2 EL
Zucker
1 Prise
Salz
1 Glas
Kirschen
Zimtzucker nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
334 (80)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
13,3 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grießbrei - einfach mit Kirschen

Birnen im Knuspamantel mit Eis

ZUBEREITUNG
Grießbrei - einfach mit Kirschen

1
Die Milch zusammen mit der Prise Salz, dem Zucker, der Butter aufkochen. Beiseite nehmen, den Grieß unter Rühren einrieseln lassen.
2
Den Topf wieder auf die Herdplatte zurückgeben und den Brei solange rühren, bis er die gewünschte Konsistenz hat.
3
Wir wollten den Grießbrei warm essen und deshalb kam er sofort auf einen tiefen Teller, wurde rundherum mit den Kirschen und etwas Saft davon, (vom Nachbarn eingeweckt) eingesäumt. Nun nur noch mit dem Zimtzucker bestreuen und genießen.

KOMMENTARE
Grießbrei - einfach mit Kirschen

   Liagora
Ich habe das Rezept gestern nachgekocht und mich auf die Mengenangaben verlassen. Ich fürchte, das Deine Mengenangaben nicht korrekt sind, da der Brei viel zu dick wurde. Habe dann Grießschnitten daraus gemacht.
Benutzerbild von Honeybee81
   Honeybee81
Mhhhhhhhh jetzt hab ich auch Hunger..5*****
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
Hmmm. da bekomme ich Hunger wenn ich die Fotos sehe :-) ***** und LG für dich
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Sieh oberlecker aus, *seufz*, so einfach und doch immer wieder so gut. LG Kiki :-))
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmhhhh den liebe ich....da werden Kindheitserinnerungen wach ;-)))

Um das Rezept "Grießbrei - einfach mit Kirschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung