Chilli-Schinken-Spätzle ala Marion

Rezept: Chilli-Schinken-Spätzle ala Marion
das is ne heiße Angelegenheit..
6
das is ne heiße Angelegenheit..
00:30
11
216
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr
Mehl
1 TL
Salz
5 mittlere
Eier
225 ml
lauwarmes Wasser
Salz
Pfeffer weis
Chilliflocken
150 gr
Gekochter Schinken
2
Eigelb
100 gr
Parmesan
4
Knobizehen
Salz, Pfeffer und etwas Schnittlauch
200 ml
Schlagsahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1209 (289)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
3,1 g
Fett
30,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chilli-Schinken-Spätzle ala Marion

Bratkartoffeln
Schweinefleisch mit Pilzen

ZUBEREITUNG
Chilli-Schinken-Spätzle ala Marion

1
Also ihr wißt ja, ich probier immer wieder mal was neues... Also dachte, wenn man Schinkennudeln machen kann, kann man das sicher auch mit Spätzle... Nun, Mehl, Salz, Eier,lauwarmen Wasser, Pfeffer und Chilliflocken zu einem Spätzleteig vermischen, den Teig mit einer Spätzleshobel in einem Topf mit kochendem Wasser reiben und einmal aufkochen lassen.. Die Spätzle wo oben am Wasserrand schwimmen, abschöpfen und warmhalten.
2
gekochten Schinken würfeln und in einer Pfanne anbraten. Eigelb und Schlagsahne verquirlen, Parmesan reiben und dazugeben..
3
Zu dem gekochen Schinken, den Knobi pressen und kurz anbraten lassen evtl nach Geschmack noch bissi Chilli dazu. Dann die Spätzle rein geben und vermischen.
4
Die Eier-Sahnemischung darüber und verrühren nochmals kurz anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Bissi mit Schnittlauch bestreuen.. und evtl nochmals Parmesam raspeln und garnieren.. Anrichten und schmecken lassen..

KOMMENTARE
Chilli-Schinken-Spätzle ala Marion

   F****i
Da hast Du mal wieder was leckeres losgelassen - schließ mich dem Kommentar von "Kuechenteufelchen" an, was die Spätzle betrifft, denn die hab ich bisher auch noch nie selber gemacht! Ansonsten lecker und darum 5* wert! LG Frank!
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Klasse..das Rezept nehm ich mit und 5* für dich GLG Ursula
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super die mag ich, von mir 5*
Benutzerbild von Omasusi
   Omasusi
ich sag nur leeeecker...5*****
Benutzerbild von MauMau
   MauMau
Hört sich lecker an - werde ich ausprobieren. 5* und liebe Grüße

Um das Rezept "Chilli-Schinken-Spätzle ala Marion" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung