1. Home
  2. Rezept
  3. Chamin mit Pasta

Chamin mit Pasta

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
kurze, dicke Pasta500 Gramm
Olivenöl¼ Tasse
Rind Gulasch (fe) frisch500 Gramm
Hähnchenschenkel6
Zwiebeln, in Achtel geschnitten3 gross
Knoblauchknolle, in Zehen zerteilt1
Möhren, geschält, halbiert6
Kartoffeln, geschält, halbiert4
Batate (Süßkartoffel), geschält, in große Stücke geschnitten1 gross
getrocknete Pilze, gemischte1 Pk.
Rotwein trocken2 Tasse
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Das Kochwasser der Pasta, kochend heiß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Pasta in Salzwasser NUR 5 MINUTEN kochen!!!! Absieben und das Kochwasser aufheben!! Die Pasta ist natürlich noch hart - aber sie hat noch eine Menge vor!!

    2.In einem BACKOFEN GEEIGNETEN großen Topf das Öl erhitzen, das Fleisch und Geflügel darin anbraten und zur Seite stellen. Im selben Topf die Zwiebeln golden braten, Koblauch zugeben und 1 Minute unter Rühren mitbraten.

    3.Den Wein zugeben und den Boden mit einem Kochlöffel "abkratzen" (das sind nämlich die viel gerühmten Röstaromen). ALLE Zutaten (auch die Pasta und das Fleisch) in den Topf geben (die trockenen Pilze müssen nicht eingeweicht werden!) und vermischen. Das Kochwasser der Pasta zugeben, bis es etwa 1 cm UNTER die festen Zutaten reicht!

    4.Den Topfinhalt ein mal aufkochen, zudecken und bei 100°C in den Backofen stellen - für die GANZE NACHT!! Nach 6 Stunden Garzeit etwa 1 Tasse Wasser zugeben, umrühren, und bis zum Morgen könnt ihr es "vergessen".

    5.ANMERKUNG: Diese Gericht wird hauptsächlich zum Neujahresfest, aber auch zu anderen Festen gekocht. Da es die ganze Nacht quasi ohne "Aufsicht" gart, hat man reichlich Zeit für die anderen Gerichte!! Die Pasta ist die "Moderne" Variante, traditionell wird es mit Kichererbsen, weißen Bohnen, oder Weizen, also alles was langes Garen verträgt, gemacht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nannsi
    vom
    Profilbild von nannsi

Auch lecker

Kommentare zu „Chamin mit Pasta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich