Mittagessen aus dem Wok

Rezept: Mittagessen aus dem Wok
gesund und sehr lecker
4
gesund und sehr lecker
01:30
3
1952
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 Gramm
Hähnchenbrust frisch
500 Gramm
Broccoli frisch
500 Gramm
Champignons
3
Paprika rot
1 Stange
Lauch
125 Gramm
Mie-Nudeln
1 Glas
Mungobohnensprossen
1 Glas
Bambussprossen
Sojasauce
1 Esslöffel
Thai-Curry scharf
Speisestärke
1 Teelöffel
Paprika geräuchert
Erdnussöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.01.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
314 (75)
Eiweiß
10,3 g
Kohlenhydrate
6,7 g
Fett
0,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Mittagessen aus dem Wok

Singel - Tage
Spargel-Kartoffel-Platte
Gemüse - Sülze an Bratkartoffeln Gurkensalat

ZUBEREITUNG
Mittagessen aus dem Wok

1
Als erstes alle Zutaten vorbereiten. Aus Thai-Curry, Paprika und Speisestärke eine Würzmischung herstellen. Das Fleisch darin solange wenden bis alles gut bedeckt ist. Die Broccoli Röschen in einem Topf mit Salzwasser ca. 5 Minuten bissfest kochen. In dem Wok das Erdnussöl heiß werden lassen, das Fleisch scharf anbraten,wieder herausnehmen und zur Seite stellen.
2
Den Lauch und den Paprika in den Wok geben und unter wenden andünsten. Champignons dazugeben, alles mit Soya Sauce würzen und unterheben. Broccoli und Bambussprossen dazugeben und unterheben. Das Fleisch und die Mungo Bohnen dazugeben, unterheben und bei kleiner Hitze köcheln lassen. Die Mie Nudeln nach Anleitung kochen, dazugeben und unterheben. Nun alles noch für 3-4 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen. Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen.

KOMMENTARE
Mittagessen aus dem Wok

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich liebe solche Gerichte. Die Zutaten gefallen mir alle. Ein wokgericht ganz nach meinem Gusto. LG Brigitte
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Boah, der gute alte Manfred Nord beschämt uns gleichsam mit seinem tollen WOK-Gericht, das alles hat, was mann und frau so braucht, newoar. Auch der gute alte Manfred Süd ist völlig angetan von Deinem gschmackigen WOK-Rezept bzw. Wok-Vorschlag dieser Woche. Ich hoffe, es folgen noch weitere Vorschläge von meinem lieben "alten" K.Freund Manfred Nord - Somit grüßt Dich allerherzlichst - der Don...etc, also der Manfredo Süd !!
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Also, lieber Manfred, das schnapp ich mir, weil sich das so lecker liest und so tolle Zutaten beinhaltet. Wir wokken gerne, und heute wird auch bei uns gewokt. Sei ganz lieb gegrüßt von Gabi

Um das Rezept "Mittagessen aus dem Wok" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung