1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptspeise: Dicker Ringelwurm schleicht sich in Rührei

Hauptspeise: Dicker Ringelwurm schleicht sich in Rührei

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
rohe Bratwurst gebraten1 Ring
Eier und Milch4
Paprikaschote rot oder gelb klein geschnitten1
Kräuter etwas
Salz und Pfeffer etwas
Petersilie gehackt etwas
Muskat frisch gerieben etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Ich habe einen großen Ring rohe Bratwurst gekauft. Am Tag zuvor gab es Maultaschen dazu, aber es war noch viel übrig. Dann kam mir einfach die Idee, dass ich sie in die Pfanne lege und Rührei darauf gebe.

    2.Also, ich habe diesen dicken Ringelwurm mit ein bisschen Kraftanwendung endlich in die Pfanne gelegt, danach war er auch ganz friedlich und ist sogar liegen geblieben. Den Wurm langsam erhitzen, (er war ja schon angebraten) dass er sich nicht den Allerwertesten verbrennt.

    3.Die Eier mit der Milch (3,5 %, da ich keine Sahne nehme) den Gewürzen, Paprika und etwas Butterschmalz nur leicht verquirlen, nur bis die Eidotter nicht mehr zu sehen sind.

    4.Diese Eiermilch jetz über den Wurm leeren und bei kleiner Hitze stocken lassen. Nur am Rand etwas lösen.

    5.Weil ich Hunger hatte, habe ich mich überwunden und ihn auf mein Teller transportiert, etwas Petersilie darauf, dann hat er ganz freundlich ausgesehen. Dazu habe ich noch einen gemischten Salat dazu gegessen und es hat hervorragend geschmeckt. Was ißt man nicht alles, wenn man Hunger hat.Dann ist sogar ein dicker Ringelwurm willkommen. :::)))

    6.Übrigends fällt Euch mal ein Ei hinunter auf den Boden, streut einfach Salz darauf, dann zieht es sich sofort zusammen (ähnlich dem Wurm) und Ihr könnt es ohne Mühe aufwischen.

    7.Bilder sind hochgeladen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bobbele
    vom
    Profilbild von bobbele

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptspeise: Dicker Ringelwurm schleicht sich in Rührei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich