1. Home
  2. Rezept
  3. Merguez

Merguez

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 30 Personen
Lammschulter2 kg
Rindfleisch1 kg
Zwiebel1
Knoblauchzehen3
Harissa4 EL
Koriandersamen2 EL
Kreuzkümmelsamen2 EL
Chili1 EL
Pfefferkörner10
Zimt1 EL
Essig1 EL
Salz3 EL
Schafsdarm - Saitling4 Meter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Kommen wir nun zu meinen ersten selbstgemachten Würsten. Alle Gewürze mahlen, das Fleisch wolfen und die gesamten Zutaten (bis auf den Darm) vermischen. Anschließend in den Saitling füllen. Ich habe die Wurst sowohl frisch, als auch gebrüht gegrillt. Das Ergebnis ist für meinen Geschmack ein vielfach besseres, wenn die Würste nach der Herstellung gebrüht werden. Die Menge reicht für gut 30 Würste, die auch eingefroren werden können. Für eine Wurst würde ich den lohnenswerten Aufwand nicht betreiben wollen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****I
    vom
    Profilbild von M****I

Auch lecker

Kommentare zu „Merguez“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich