1. Home
  2. Rezept
  3. Wurstsuppe

Wurstsuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleischbrühe vom Eisbein3 Liter
Fadennudeln etwas
Hausmacher Blutwurst etwas
Hausmacher Leberwurst etwas
Schwein Hackfleisch frisch etwas
Restfleisch vom Eisbein etwas
Salz,Pfeffer etwas
Majoran etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wenn wir Eisbein kochen bleibt immer reichlich Brühe übrig. Daraus machen wir immer unsere Wurstsuppe. In der Brühe geben wir ein großes Stück Blutwurst, Leberwurst ohne Pelle und lassen es zerfallen. In der Zeit forme ich aus dem Hack kleine Kugeln und gebe sie dazu. Lasse alles weiterhin köcheln.

    2.Wenn vom Eisbein noch Fleisch übrig ist schneide ich diesen in kleine Würfel und gebe es ebenfalls kurz vor Ende zu da das Fleisch ja nur noch warm werden muss. Die Fadennudeln gebe ich in die Brühe und lasse sie garen. Vorsichtig mit der Menge sein da es sonst zu dick wird. Wir machen es so nach Gefühl kann da keine Mengenangaben machen.

    3.Zum Schluß mit Majoran würzen und wenn nötig nochmals mit Salz, Pfeffer abschmecken. Aber meistens ist die Brühe schon gut gewürzt und die Würste und das Hack sind ja auch gewürzt. Lecker !!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Wurstsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich