1. Home
  2. Rezept
  3. Gewickelte Bratwurst mit Möhrengemüse abgeschmeckt mit dem Gewürzsalz von Dieter, danke

Gewickelte Bratwurst mit Möhrengemüse abgeschmeckt mit dem Gewürzsalz von Dieter, danke

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhren2 kg
Rinderbeinscheibe mit Mark und Fleisch1
Gewürzsalz, Etwas Pfeffer, Stich kalte Butter, Ingwer etwas
Rindfleischbrühe400 ml
Bratwürste grob4
Zucchini½
Kohlrabi frisch½
krauße Petersilie zum bestreuen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Beinscheibe im kalten Wasser aufsetzen und so lange köcheln, bis das Fleisch fast abfällt. Die Möhren (Vorsicht, 1 Einweghandschuh anziehen w/ der roten Farbe) in dünne Scheiben schneiden. Die Beinscheibe herausnehmen und das magere Fleisch in kleine Stücke schneiden. Zu den Möhren geben. (den Knochen hat dann unser Hund bekommen).

    2.Würzen,.Nun die Möhren köcheln bis sie bißfest sind

    3.Bratwürste schön cross anbraten und auf Küchenkrepp legen. Nun mit dem Spiralschneider Zucchini und Kohlrabi in lange Fäden rollen. Diese dann um die Würste wickeln. (Die, die nicht so schön war, war von Männe).....

    4.Jetzt die Würste nochmals in die Pfanne geben und ringsherum die Wurst incl. das Gemüse nochmals anbraten. Dazu masst am besten Kartoffeln. Auf die Möhren kommt die Petersilie. P.S. Wer will, kann das Gemüse mit Paprika-scharf würzen wie ich.

    5.2 Prtionen vom Möhren gemüse hab ich dann eingefrorer.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Gewickelte Bratwurst mit Möhrengemüse abgeschmeckt mit dem Gewürzsalz von Dieter, danke“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich