1. Home
  2. Rezept
  3. Masewawi - Omelett - (mal sehen was es wird - Omelett)

Masewawi - Omelett - (mal sehen was es wird - Omelett)

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Putenschnitzel250 Gramm
Champignons frisch250 Gramm
Zwiebel frisch½ Stück
Paprika rot1 Stück
Peperoni frisch2 Stück
Chiliflocken rot etwas
kräuterling etwas
Eier Freiland3 Stück
Pflanzencreme1 Schuss
Salz und Pfeffer etwas
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Ich bin wiedermal in einer FeWo und habe den Abend am See ausklingen lassen. Auch diese Woche will ich mich überwiegend kohlehydratarm ernähren. Ich habe von daheim Reste mitgenommen und noch ein paar Putenschnitzel gekauft. Ich weiß noch gar nicht was ich mache. Als ich in den Kühlschrank schaue fallen mir die Eier ins Auge. Alles klar mach ich doch heut mal ein Omelett zum Sattessen.

  • Vorstufe

    2.Ich beginne mit dem Fleisch ich wasche und trockne es ab, Dann schneide ich es in Streifen. Die Zwiebeln und Parika würfel ich grob, Die Champis halbiere ich und schneide die Hälften in Scheiben. Ich elrhitze die Pflanzencreme und brate die Zwiebeln darin glasig an. Die Zwiebeln würze ich mit Salz u. Pfeffer, den Chiliflocken und dem Kräuterling. Rührenbraten. Noch ein Schuss Pflanzencreme erhitzen.

  • Hauptstufe

    3.Jetzt die Putenstreifen zu den Zwiebeln und anbraten. Sobald sie weiß sind die Pilze, Parika und Peperoni dzugeben und alles leicht anrösten. Aufpassen das es nicht zu dunkel wird Alles nach Gusto würzen und kräutern. Nun schnell die Eier in eine Tasse schlagen und nach Belieben würzen und kräutern, 1 Schuss Mineralwasser dazu, verrühren. Fertig!!

  • Nachbrenner

    4.Das Gemüse ist knackig, das Fleisch durchgebraten und gebräunt. Jetzt noch die Eimasse darübergeben, die Temperatur reduzieren um die Hälfte. Deckel (ich hatte keinen musste also improvisieren siehe Foto) auflegen und die Eimasse stocken lassen. Ab auf den Teller und ohne schlechtes Kohlehydi-Gewissen schlemmern. Es macht richtig satt. Probiert es mal aus. Bon Apetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Masewawi - Omelett - (mal sehen was es wird - Omelett)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich