1. Home
  2. Rezept
  3. Bauernfrühstück

Bauernfrühstück

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln festkochend8 große
Zwiebeln2 mittelgroß
gekochten Schinken150 gr.
Schwein Bauchspeck roh geräuchert100 gr.
Eier4
Milch fettarm, Salz, Pfeffer, Muskat etwas
Schnittlauch1 Bund
Pfifferlinge oder Champignons wer mag etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Kartoffeln waschen und kochen, abkühlen lassen und pellen,( am besten am Abend zuvor kochen) dann in Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und fein hacken, Bauchspeck in feine Würfel schneiden, den Kochschinken in Streifen schneiden. Eier mit etwas Milch, Salz, Pfeffer und Muskat verrühren.

    2.Den Bauchspeck und die Zwiebel kurz anbraten dann die Kartoffelscheiben dazu geben und alles schön goldgelb anbraten. Nun die Ei- Milch Mischung gleichmäßig langsam darüber verteilen Temperatur etwas runter drehen (das es nicht verbrennt) und einen Deckel auf die Pfanne legen nun warten bis das Ei gestockt ist. Zusammen klappen, mit Schnittlauchröllchen bestreuen und servieren. Guten Appetit.

    3.Tip; werde immer wieder nach den Pfifferlingen gefragt, die hatte ich gerade noch im Haus und es hat sich nicht gelohnt sie einzufrieren. Ich mache auch ab und zu Champignons mit rein je nach Geschmack und Lust und Laune, wenn ihr wisst was ich meine ....... haha ( kommt auf den Hunger meiner Familie an )

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von erdbeere1706
    vom
    Profilbild von erdbeere1706

Auch lecker

Kommentare zu „Bauernfrühstück“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich