1. Home
  2. Rezept
  3. Nutella-Kirsch-Muffins

Nutella-Kirsch-Muffins

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schattenmorellen1 Glas
Milch200 ml
Pflanzenöl80 ml
Mehl200 gr
Zucker125 gr
Backpulver1 Päckchen
Ei1 Stk.
Nutella - die TL gut voll machen3 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Kirschen aus dem Glas abtropfen lassen.

    2.Sämtliche Zutaten mit dem Mixer gut verrühren und zum Schluß die Kirschen unterheben.

    3.Den Teig in die vorbereiteten Muffinsförmchen geben und das ganze bei 160°C Umluft bzw. 180°C ohne Umluft ca 20 - 25 Minuten auf der mittleren Schiene backen

    4.Diesmal habe ich die Muffins mit einem Zuckerguss aus Puderzucker und dem aufgefangenen Kirschsaft "dekoriert". Man kann auch einfach nur Puderzucker nehmen oder die Muffins nackt lassen

    5.Ich habe diese Muffins zu fortgeschrittener Stunde bei einem unserer Straßenfeste mal eben schnell gebacken. Da achtet man wirklich nicht mehr darauf nur nasse bzw. trockene Zutaten einzeln zu verrühren. Sie gelingen auf jeden Fall auch so (siehe Fotos) und waren innerhalb von 5 Minuten restlos weg...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****9
    vom
    Profilbild von d****9

Auch lecker

Kommentare zu „Nutella-Kirsch-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich