1. Home
  2. Rezept
  3. Möhren-Quark verfeinert...

Möhren-Quark verfeinert...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren200 gr.
Petersilie etwas
Knoblauchzehe½
Frühlingszwiebel1
Zitronensaft1 Spritzer
Magerquark250 gr
Joghurt2 EL
Salz1 TL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Möhren werden geschält und in eine Schüssel fein geraspelt. Dann etwas Petersilie fein hacken und den Knoblauch auch. Die Frühlingszwiebel wird in feine Ringe geschnitten.

    2.Dies kommt dann alles zu den Möhren in die Schüssel, genauso wie der Quark, der Joghurt und etwas Zitronensaft. Alles dann nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig.

    3.Passt gut zu Kartoffeln jeglicher Art und zu gegrilltem und ist mal was anderes als Kräuterquark oder ähnliches.

    4.Auf den Bilden sieht man übrigens meine "Rosmarin-Kartoffeln gebraten" Rezept, welchen ich an diesen Tag dazu gegessen habe. Ansonsten findet ihr auch noch mehr Ideen in meinen KB.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Möhren-Quark verfeinert...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich