1. Home
  2. Rezept
  3. LACH(s)FORELLE ... aus der Folie mit Stachelbeeren...der Lachs lacht, weil SAUER ja lustig macht ;-))

LACH(s)FORELLE ... aus der Folie mit Stachelbeeren...der Lachs lacht, weil SAUER ja lustig macht ;-))

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lachsforellen à 600gr2
Zitrone, der Saft davon½
frische Satchelbeeren300 gr
Kirschtomaten400 gr
Schalotten2
Basilikum1 Bund
Butter4 EL
Salz und Pfeffer etwas
Zucker1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Stachelbeeren putzen, waschen und abtropfen lassen. Kirschtomaten abbrausen. Schalotten schälen, fein hacken. Basilikum waschen, grob zerschneiden. Den Backofen auf 200°C vorheizen.

    2.In einer Pfanne in 2 EL Butter die Schalotten weichdünsten. Mit Stachelbeeren, Tomaten und Basilikum mischen und mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Lachsforellen kalt abspülen und mit Küchenpapier trockentupfen. Innen und außen mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Zwei große Blätter Alufolie bereitlegen (mit der glänzenden Seite nach oben), mit der restlichen Butter einfetten. Je eine Forelle darauflegen. Mit der Stachelbeer-Tomaten-Mischung bedecken und locker einschlagen. Auf einem Blech im Backofen (Mitte) 35 Minuten garen.

    3.Dazu ein grüner Salat und körniger Reis- einfach lecker...sowohl mit einem leichten frischen Weißwein als auch mit einem kühlen Bier.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „LACH(s)FORELLE ... aus der Folie mit Stachelbeeren...der Lachs lacht, weil SAUER ja lustig macht ;-))“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich