Meine Hähnchenschenkel aus dem Backofen Mit Tomatensalat und türk. Weißbrot

Rezept: Meine Hähnchenschenkel  aus dem Backofen Mit  Tomatensalat und türk. Weißbrot
8
00:46
16
7951
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10 Hähnchenschenkel , frisch
3 Paprika, orange, gewürfelt
3 Zwiebel, in feine ringe geschnitten
5 Knoblauchzehen, feingehackt
1 Chilischote, entkernt und frein geschnitten
Je 1 Teel. Salz, Pfeffer, Paprika, Zwiebel-u. Knoblauchgranulat, Zitronengras gemahlen ½ Teel. Zucker
150 Milliliter Öl
150 Gramm Margarine
1 kg Tomaten
Je 1 Teel. Öl und Balsamico
½ Teel, Zucker
Je 1 Teel. Salz und Pfeffer
2 Zwiebel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Meine Hähnchenschenkel aus dem Backofen Mit Tomatensalat und türk. Weißbrot

Salbei- Kartoffelpüree mit gerösteten Kernen
kabeljau, mit parmaschinken und trauben,mandarinen od orangen-fenchel gemüse
Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Gemüse,Hack-Zucchinipfanne

ZUBEREITUNG
Meine Hähnchenschenkel aus dem Backofen Mit Tomatensalat und türk. Weißbrot

1
Die Hähnchenschenkel waschen, trocken tupfen. Von dem Öl etwas in das fettblech des Backofens geben Und ausstreichen. Das restliche Öl mit er Margarine in einem Topf erwärmen, die Paprikawürfel, die Zwiebelringe, den Knoblauch und die Chilieschote dazugeben, wenn die Margarine geschmolzen ist, die Gewürze unter-rühren, die Hähnchenschenkel auf dem Backblech verteilen, mit dem warmen Gemisch aus Gemüsen und Gewürzen bedecken und bei 200° Umluft für 45 Minuten garen.
2
Für den Tomatensalat, die Vinegrett anrühren, die Zwiebel schälene, halbieren und in feine Ringe schneiden. Die Tomaten halbieren, den Blütenansatz entfernen, achteln. Leicht unterheben, ziehen lassen
3
Alles mit frischem türkischen Weissbrot servieren.

KOMMENTARE
Meine Hähnchenschenkel aus dem Backofen Mit Tomatensalat und türk. Weißbrot

Benutzerbild von Miez
   Miez
Ganz was Feines hast Du hier serviert; prima gemacht! ☆☆☆☆☆ dafür. LG Micha
Benutzerbild von flotzi_motzi
   flotzi_motzi
tolles Rezept, tolle Optik, 5***** dafür.
   c****a
... ;-))) man heike - das macht mich an ... aber 10 stk. für 4 ... ok - kleine schenkel ... danke heike
Benutzerbild von engelchen-56
   engelchen-56
genial 5***** lg ingrid
Benutzerbild von emi123
   emi123
wow, bei diesen mengen kann ich ja gleich die nachbarn einladen. Sterne hab ich leider nur 5, die geb ich dir gerne + lg Margie

Um das Rezept "Meine Hähnchenschenkel aus dem Backofen Mit Tomatensalat und türk. Weißbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung