Panzanella (Knuspriger Brotsalat)

Rezept: Panzanella (Knuspriger Brotsalat)
Der Salat stammt nicht von mir, möchte ihn euch aber nicht vorenthalten (meine Familie + ich, Das Beste aus Italien)
27
Der Salat stammt nicht von mir, möchte ihn euch aber nicht vorenthalten (meine Familie + ich, Das Beste aus Italien)
00:25
5
3225
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 Gramm
Ciabatta oder Weissbrot
3 EL
Olivenöl zum Brot anrösten
2 EL
Olivenöl für Salat
1 Stück
Salatgurke
4 Stück
Tomaten 500g
1 Stück
Zwiebel
1 Stück
Knoblauch
2 EL
Balsamico-Essig
1 Bund
Basilikum frisch
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
41 (10)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Panzanella (Knuspriger Brotsalat)

Verführerische Spaghettini mit Wodka-Kaviar-Soße
Risotto mit Hähnchenbrust und Spargel

ZUBEREITUNG
Panzanella (Knuspriger Brotsalat)

1
Backofen auf 200°C (Umluft 180°C) vorheizen, Brot in 2-3 cm große Würfel schneiden. Mit 3 EL Olivenöl mischen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Im Ofen in 10-12 min. knusprig backen. Abkühlen lassen.
2
Gurke waschen, putzen, längs halbieren, die Kerne herausschaben. Gurke in Scheiben schneiden. Tomaten waschen, putzen, würfeln. Zwiebel abziehen und fein würfeln.
3
Knoblauch abziehen und in eine große Schüssel pressen. Mit Essig, und übrigem Öl mischen. Tomaten, Zwiebel und Gurke zugeben. Kurz durchmischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Basilikumblättchen abzupfen und mit den Brotwürfeln unterheben.
4
Ich habe den Salat für 6 Personen gemacht und alle waren begeistert.

KOMMENTARE
Panzanella (Knuspriger Brotsalat)

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Ein ganz tolles Rezept, welches mir sehr gut gefällt. Basilikum, Tomaten und Gurken sind ja noch genug im Garten, da werd´ ich es mal ausprobieren. Von mir 5*****. VG, Andreas.
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
auch wenn der Salat aus einer Zeitschrift ist, gemacht hast Du ihn selbst... Brotsalat habe ich noch nie gemacht... Deiner sieht sehr appetitlich aus...durch das Brot rösten im Backofen bekommt das ganze durch die Röstaromen noch den besonderen Geschmack... gefällt mir und wird nachgekocht...LG Linda
Benutzerbild von prinzessin-conzue
   prinzessin-conzue
Sehr gut gemacht:-) LG elke5*
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Original . Super gemacht. Da bekomm Ich gleich Hunger. LG Brigitte
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
gute idee dein brotsalat muss ich auf jedenfall auch versuchen, von mir 5* und glg christine

Um das Rezept "Panzanella (Knuspriger Brotsalat)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung