KUCHEN: Kirschen-Schoko-Nuss-Kuchen

Rezept: KUCHEN: Kirschen-Schoko-Nuss-Kuchen
13
5
6436
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Kirschen frisch süß oder sauer
125 g
Butter
60 g
Zucker , bei Sauerkirschen 80 g
4 große
Eier
150 g
Mehl
2 TL
Backpulver
1 Prise
Salz
80 g
Haselnuss frisch
75 g
schwarze Schokolade 70 %
1 Schuss
Kirschwasser, Cognac oder Grand Marnier, wenn keine
Kinder mit essen.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2198 (525)
Eiweiß
7,9 g
Kohlenhydrate
32,0 g
Fett
41,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
KUCHEN: Kirschen-Schoko-Nuss-Kuchen

ZUBEREITUNG
KUCHEN: Kirschen-Schoko-Nuss-Kuchen

1
Kirschen entsteinen, Nüsse und Schokolade hacken Butter und Zucker, dann Eier und Salz und evtl. Alkohol schaumig rühren. Dann das mit Backpulver vermengte Mehl unterrühren. Danach die Nüsse, Schokostückchen
2
und zuletzt die Kirschen unterheben. In eine kleinere Kasten- oder Gugelhupf-Form füllen und bei 160° O/U 40-50 Min. backen

KOMMENTARE
KUCHEN: Kirschen-Schoko-Nuss-Kuchen

Benutzerbild von Dragonpaw
   Dragonpaw
der kuchen war lecker , allerdings hatte ich ein wenig experimentiert... habe und weiße schokolade (hatte ich übrig) drum rum gestrichen das hat ihn ein wenig zu süß gemacht aber. nächstes mal mach ich es besser :D was meint ihr ob er durch einfachen puderzucker auch zu süß wird? Lg Dragonpaw
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das Rezept nehme ich mit und lasse dir 5**** da
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Tolle Idee , Schoko und Kirschen . Sehr lecker und 5* für dich. lg Peter
Benutzerbild von Hupsi
   Hupsi
das ist was für mich.... 5*****
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Der sieht einfach traumhaft lecker aus und kommt genau zur richtigen Zeit, ein toller Kuchen.:-)) LG Kiki

Um das Rezept "KUCHEN: Kirschen-Schoko-Nuss-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung