Backen: Schoko-Nuss-Kuchen

Rezept: Backen: Schoko-Nuss-Kuchen
einfach und lecker ..... mit 9 Fotos
12
einfach und lecker ..... mit 9 Fotos
10
4345
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Margarine
100 g
Zucker
2
Eier
150 g
Mehl
1 EL
Kakaopulver
1 TL
Backpulver
75 g
Haselnüsse gemahlen
75 g
Schokoladen-Tröpfchen
2 EL
Baileys
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2009 (480)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
44,0 g
Fett
29,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Schoko-Nuss-Kuchen

Schoko-Kuchen de luxe - kinderleichtes für Schoko-holics

ZUBEREITUNG
Backen: Schoko-Nuss-Kuchen

1
Margarine, Zucker und Eier schaumig schlagen.
2
Mehl, Kakao, Backpulver und Nüsse mischen und unterrühren.
3
Dann Schokotröpfchen und Baileys unterrühren.
4
Teig in eine gefettete Rehrückenform geben und im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 50-60 Minuten backen.

KOMMENTARE
Backen: Schoko-Nuss-Kuchen

Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Man kann auch Mandeln anstatt Nüsse nehmen. Mehr Baileys ist sicher auch möglich, aber mein Männe mag das nicht so alkoholisiert. Probiert es aus und schreibt mir bitte, würde mich freuen.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Meiner war sehr locker. Hast du genügend lange gerührt? Lieber etwas länger rühren, dann werden Kuchen immer besser.
Benutzerbild von Ketman70
   Ketman70
Ich habe gerade diesen Kuchen in den Ofen geschoben. bin schon ganz gespannt. Hatte allerdings das Gefühl, dass der Teig extrem fest ist und habe mindestens doppelt so viel Baiyles untergerührt. Ich freu mich schon auf heute nachmittag. Lieben Gruß Kerstin
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
wird bei uns sehr gerne aufgegessen,5 Sterne
Benutzerbild von tonka
   tonka
Einen tollenr, saftigen Kuchen hast Du da gezaubert. lg, tonka

Um das Rezept "Backen: Schoko-Nuss-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung