1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln mit Cognac-Sahne-Soße und Broccoli

Nudeln mit Cognac-Sahne-Soße und Broccoli

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti1 Pfund
Hähnchenbrust250 g
Schlagsahne2 Becher
Schmand1 Becher
Broccoli frisch1 Bund
Cognac1 cl
Salz aromatisiert etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika edelsüß2 EL
Zwiebel1 mittelgross
Knoblauch frisch2
Olivenöl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Hähnchenbrust (Pute geht auch) in Streifen schneiden, salzen, pfeffern und kurz kross in Olivenöl anbraten, Zwiebelstreifen und gehackten Knoblauch zugeben und kurz mitbraten. Wenn alles gut gebräunt ist, dann mit der Sahne und dem Schmand auffüllen. Noch einmal kräftig würzen und den Paprika dazugeben. Broccoli in ganz kleinen Röschen roh in die Soße geben und darin gar ziehen lassen (ca.10-15min). Keinen Topfdeckel benutzen, damit die Soße noch etwas einreduzieren kann. Kurz bevor der Broccoli gar ist, den Cognac zur Soße geben. Spaghetti in Salzwasser al dente garen und dann mit der Soße darüber genießen. Mein Leibgericht!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****e
    vom
    Profilbild von l****e

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln mit Cognac-Sahne-Soße und Broccoli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich