Mediterraner (Lamm-)-Hack Auflauf mit viel Gemüse (Fotos sind eingestellt)

Rezept: Mediterraner (Lamm-)-Hack Auflauf  mit viel Gemüse  (Fotos sind eingestellt)
(Ich bin heute von meiner besseren Hälfte bekocht worden, das Ergebnis möchte ich meinen Kochfreüche war eigentlich ein wenig zu klein und na ja; ich wusste überha
10
(Ich bin heute von meiner besseren Hälfte bekocht worden, das Ergebnis möchte ich meinen Kochfreüche war eigentlich ein wenig zu klein und na ja; ich wusste überha
6
2102
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Zucchini á 300 gr
1 Stück
Aubergine á 300 gr
Salz
6 Stück
Strauchtomaten
600 gr
Lammhackfleisch oder Rinderhack je nach Gusto
Pfeffer
1 TL
getr. Oregano
1 TL
Paprikapulverr
2 Stück
Eier Freiland
etwas Öl für die Form
30 gr
Semmelbrösel
100 gr
geriebener Parmesan
250 gr
Mozzarella
3 Stück
Knoblauchzehen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Mediterraner (Lamm-)-Hack Auflauf mit viel Gemüse (Fotos sind eingestellt)

Focaccia mit Tomaten

ZUBEREITUNG
Mediterraner (Lamm-)-Hack Auflauf mit viel Gemüse (Fotos sind eingestellt)

1
Zucchini und Auberginen waschen, putzen, längs in dünne Scheiben schneiden. Auberginenscheiben mit Salz bestreuen, Tomaten waschen, putzen, in Scheiben schneiden. Backofen auf 170 Grad (Umluft) vorheizen.
2
Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Oregano, Paprikapulver, Eiern, Semmelbrösel und gepresstem Knoblauch verkneten. In einer gefetteten Auflaufform verteilen. Parmesan darüber streuen. Auberginenscheiben trocken tupfen, abwechselnd mit Zucchini einschichten.
3
Mozzarella in Scheiben schneiden, zusammen mit den Tomaten auf dem Gemüse verteilen. Auflauf im Ofen auf der mittleren Schiene 40 Minuten backen. Nach Belieben mit Kräutern garniert servieren.

KOMMENTARE
Mediterraner (Lamm-)-Hack Auflauf mit viel Gemüse (Fotos sind eingestellt)

Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Da werde ich meiner besseren Hälfte mal zeigen.... was Man(n) kochen kann... hihi... alles drin was wir mögen.... für Dich 5* und für mich das tolle Rezept.... LG Karo
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Mmmmm.....total lecker 5* LG, Anna
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Leckere***** und *****fürs aufräumen! lg Barbara
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Hihihi, das hast Du aber süss gesagt, die Küche war klein. Soso. Na, als Entschädigung darfst Du sie mit Sternenlicht ausleuchten: 5 besonders helle Sternchen von mir! Bussi!
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
das ist ja toll. Dein Mann hat super gekocht, und viel Spass beim Aufräumen. 5 leckere ***** für Dich LG Rosa
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Leeeckere 5***** und GGLG Edelgard

Um das Rezept "Mediterraner (Lamm-)-Hack Auflauf mit viel Gemüse (Fotos sind eingestellt)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung