1. Home
  2. Rezept
  3. Risotto mit Mangold und Ziegenkäse

Risotto mit Mangold und Ziegenkäse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gemüsebrühe3 TL
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Butter3 EL
Risottoreis250 g
Weißwein - trocken125 ml
Mangold400 g
Parmesan50 g
Salz und Pfeffer etwas
Ziegenfrischkäserolle100 g
Wasser800 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.800 ml Wasser mit der Brühe aufkochen. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und sehr fein hacken. 1 EL Butter in einem großen Topf zerlassen und Zwiebel und Knoblauch kurz andünsten. Den Reis kurz mit in den Topf, aber relativ zügig den Wein dazugeben und so lange köcheln, bis er fast komplett aufgesogen wurde.

    2.Dann immer wieder so viel heiße Brühe zugießen, bis der Reis bedeckt ist und immer wieder rühren. So lange köcheln, bis der Reis die komplette Flüssigkeit aufgenommen hat und schön cremig aber noch bissfest ist - ca. 25 Minuten.

    3.Inzwischen den Mangold putzen und waschen und die Blätter und die Stiele in kleine Stücke schneiden. 5 Minuten bevor der Risotto fertig ist, den Mangold dazugeben und vorsichtig unterrühren.

    4.Den Parmesan reiben und mit 2 EL Butter unter den Risotto rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss den Ziegenkäse zerbröckeln und über den Risotto streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von x****a
    vom
    Profilbild von x****a

Auch lecker

Kommentare zu „Risotto mit Mangold und Ziegenkäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich