1. Home
  2. Rezept
  3. Pangasius - Rouladen

Pangasius - Rouladen

1 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pangasius Filet500 gr.
Zitrone½ Stk.
Sojasoße2 TL
Schalotten4 mittelgross
Dill1 Bund
Kapern2 TL
Pfefferkörner grün2 TL
Porree1 mittelgross
Senf süß2 TL
Meerrettich etwas
Frühstücksspeck125 gr
Weißwein125 ml
Süße Sahnesoße125 ml
Eigelb1
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Pangasius-Filet auftauen (es geht natürlich auch jedes andere Fischfilet, je nach Geschmack: Rotbarsch, Seelachs). Zitronensaft und Sojasauce mischen, damit die Filets bestreichen, salzen.

    2.Schalotten sehr fein würfeln, Porree putzen und ebenfalls sehr fein in Ringe schneiden, Dill fein hacken. Kapern und grünen Pfeffer möglichst fein zerdrücken (Mörser), zusammen mit dem Senf, dem Dill und den Zwiebeln verrühren. Damit die Fischfilets bestreichen, darauf noch einen Strang Sahnemeerrettich (am einfachsten aus der Tube). Filets aufrollen, mit Speck umwickeln und mit einem Zahnstocher zusammenhalten.

    3.In einer Pfanne die Rouladen kurz anbraten (von allen Seiten), dann mit Wein ablöschen und Porree darüber verteilen. Bei mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel 15-20 Minuten garen. Die Rouladen warm stellen, den Sud in der Pfanne sehr stark reduzieren, dann von der Platte nehmen, die mit dem Eigelb verquirlte Sahne zugeben und solange rühren, bis die Sauce sämig ist. Sauce über die Rouladen geben, servieren. Dazu passen Salzkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von border
    vom
    Profilbild von border

Auch lecker

Kommentare zu „Pangasius - Rouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich