1. Home
  2. Rezept
  3. Fischfrikadellen

Fischfrikadellen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brötchen (allgemein)1 Stk.
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Dill1 Bd
Fischfilet frisch400 gr.
Ei2 Stück
Senf scharf1 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Butterschmalz2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Brötchen sollte vom Vortag sein. Das Brötchen mit warmen Wasser begießen und etwa 10 Minuten stehen lassen, bis es weich ist; dannach sorgfältig ausdrücken und zerpflücken.

    2.Den Dill waschen und trockenschwenken, die Spitzen abzupfen. Das Fischfilet sehr klein würfeln/ schneiden.

    3.Das Brötchen mit dem Fisch, der gehackten Zwiebel, dem Dill, den Eiern und dem Senf verkneten. Sollte der Teig zu nass sein mit Semmelbrösel auffüllen bis er sich leicht zu Frikadellen formen läßt. Salzen und Pfeffern und in 2 Frikadellen pro Person formen.

    4.Die Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Frikadellen hineinlegen und bei mittlerer Hitze pro Seite etwa 5 Minuten braten. Ich löse die Frikadellen nach einer Minute mit einem Spatula leicht vom Pfannenboden, dann brennt die Frikadelle nicht so schnell an.

    5.Oben ist die Frikadelle mit gebratenen Klösen, Karamelisierten Speck und Zucchiniauflauf (in meinem Kochbuch) serviert. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****e
    vom
    Profilbild von p****e

Auch lecker

Kommentare zu „Fischfrikadellen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich