Schwarze Johannisbeer-Marmelade mit Absinth

Rezept: Schwarze Johannisbeer-Marmelade mit  Absinth
ein Versuch wert-------6 Gläser--
13
ein Versuch wert-------6 Gläser--
00:30
16
9518
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg Johannisbeeren schwarz-waschen-Stiele abzupfen+Blume
1 kg Gelierzucker
6 Eßl. Cassis -Likör
30ml Absinth
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwarze Johannisbeer-Marmelade mit Absinth

ZUBEREITUNG
Schwarze Johannisbeer-Marmelade mit Absinth

Gesäuberte Früchte mit Gelierzucker mischen etwas zerquetschen Cassis-Likör dazu und unter rühren zum kochen bringen, 5Min. sprudelnd Kochen-Absinth unterrühren nun sofort in heiß ausgespülte Gläser abfüllen und verschließen.

KOMMENTARE
Schwarze Johannisbeer-Marmelade mit Absinth

Benutzerbild von suzan
   suzan
mmhh klingt das lecker, das nehm ich auch mit, stell mir grad ein frisches Brötchen mit Butter und der leckeren Sießschmeer vor und mir läuft das Wasser im Munde zusammen, 5* und LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von dive-angel
   dive-angel
wird ausprobiert. 5* für das Rezept
   L****a
Wird ausprobiert :)
   wuffwuff
den versuch werd ich starten! 5***** lg gerhard
Benutzerbild von Petrasina
   Petrasina
Da lohnt sich das Einkochen doch....so was kann man nun mal nicht im Laden um die Ecke kaufen.....klasse Marmelade 5*

Um das Rezept "Schwarze Johannisbeer-Marmelade mit Absinth" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung