schwarze Johannisbeer Marmelade

Rezept: schwarze Johannisbeer Marmelade
nicht zu süsse Marmelade
15
nicht zu süsse Marmelade
00:25
1
105194
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Johannisbeere schwarz
250 gr.
Extra Gelierzucker 2:1
Limette
1 EL
Grand Marnier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
221 (53)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
7,2 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
schwarze Johannisbeer Marmelade

Wenn die Tiefkühltruhe zickt Part 61 schwimmernder Froschlaich

ZUBEREITUNG
schwarze Johannisbeer Marmelade

Die Johannisbeeren von Stielen und Blüten befreien. Mit dem Gelierzucker, dem Saft einer halben Limette und dem Cointreau vermischen. Gut pürrieren. Zusammen aufkochen lassen und für 3 Minuten köcheln lassen. In 3-4 heiss ausgespülte Marmeladengläser füllen.

KOMMENTARE
schwarze Johannisbeer Marmelade

Benutzerbild von elkrau
   elkrau
mache eigentlich, bis auf Hiffenmark alle meine Marmeladen selber. Eine Marmelade, die nicht so pappsüß ist kommt mir sehr gelegen. Ich habe im Garten 3 verschiedene Beeren und mit den weißen kann eigentlich keiner was so richtig anfangen. Die werde ich dann mischen um überhaupt auf das Gewicht zu kommen. LG Elfi

Um das Rezept "schwarze Johannisbeer Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung