1. Home
  2. Rezept
  3. Zuckerherzen...für Tee, Kaffee, Cappuccino...

Zuckerherzen...für Tee, Kaffee, Cappuccino...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Zucker150 gr
Zimt oder Kakao- wer mag, nimmt beides2 TL
Wasser1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Alle Zutaten mit einem Löffel gut verrühren, in eine Eiswürfelform aus Silikon füllen, gut andrücken und ein paar Tage an einem warmen Ort, z.B. Heizung oder in der Sonne (z.B. Wintergarten) trocknen lassen. Wichtig ist nur, dass die Luftfeuchtigkeit im Raum nicht zu hoch ist....dann trocknet der Zucker nicht. Ich habe längstens 3 Tage gebraucht- dann waren die Zuckerherzen fertig. Bin aber auch schon mit einem Tag ausgekommen- richtet sich immer nach den Raumtemperaturen.

    2.Formen aus Silikon eignen sich zum Trocknen am besten, da man die fertigen Stückchen besser heraus bekommt, ohne dass sie kaputt gehen. Die Stückchen werden so hart wie normaler Würfelzucker, schmecken im Cappuccino oder Kaffee aber viel besser. Wer gerne Tee trinkt, macht sie wohl nur mit Zimt oder vielleicht mit anderen gemahlenen Gewürzen, die zu Tee passen. Wünsche guten Appetit.

    3.Noch ein Tipp: Wer auf den typischen Amarettogeschmack steht, nimmt nur einen halben TL Wasser und gibt einen halben TL Amarettosirup dazu- auch sehr lecker!!! Und vor allem sind diese Zuckerherzen viel viel schöner und günstiger als sämtliche gekauften!!!

    4.In Gläsern oder Dosen gelagert sind diese süßen Stückchen monatelang haltbar.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Zuckerherzen...für Tee, Kaffee, Cappuccino...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich