Kaffee-Sirup

25 Min leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kaffee 300 ml
Rohrzucker 200 g
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
682 (163)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
40,1 g
Fett
-

Zubereitung

1.Ich hatte noch Kaffee vom Kaffeeklatsch übrig und wollte ihn ungern entsorgen. Da kam mir die Idee mit dem Sirup.

2.Den abgemessenen Kaffee in ein Töpfchen gießen, den Zucker dazugeben und bei mittlerer Hitze unter mehrfachem Rühren den Zucker auflösen und aufkochen lassen.

3.Nun ca. 20 Min. einkochen lassen. Hin und wieder umrühren, sonst hängt es am Boden an und man kann gleichzeitig die Konsistenz prüfen.

4.Den Sirup heiß in vorbereitete Fläschchen oder Gläser abfüllen und erkalten lassen. Man kann den Sirup prima für Desserts, Kuchen, Pfannkuchen etc. verwenden.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kaffee-Sirup“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kaffee-Sirup“