Liköre & Co : Toffeelikör

leicht
( 71 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Toffeebonbon 2 Tüten
starken Kaffee 0,5 Liter
Süße Sahne 4 Päckchen
Wodka 2 Flaschen
Bittere Schokolade 85 % Cacao 1 Tafel

Zubereitung

1.Die Bonbons in einen großen Topf, mit dem heißen Kaffee übergießen und bei ganz schwacher Hitze schmelzen, hin und wieder umrühren bis sie ganz geschmolzen sind. Habe es dann noch mal durch ein ganz feines Sieb gegossen.

2.Nun die Schokolade einrühren und rühren bis sie geschmolzen ist, dann die Sahne und den Wodka dazugeben, das Ganze habe ich dann mal mit dem Mixer ordentlich gerührt....BOEEEE ist das lecker... hick hick...

3....ja und dann habe ich da mal ein paar geeignete Gefäße gesucht und das Ganze umgefüllt ;-))) es kamen 3 große Flaschen dabei heraus ....und die halbe ist der Rest und die Kostprobe die nun im Kühlschrank steht.....hi hi hi ...mal sehen WIE LANGE noch ;-)))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Liköre & Co : Toffeelikör“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 71 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Liköre & Co : Toffeelikör“