Sirup: Schoko-Minze

leicht
( 36 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wasser 300 ml
Zucker 200 g
Minze frisch 10 Blatt
Schokolade 100 g

Zubereitung

1.Minzeblätter waschen, dann zusammen mit Wasser und Zucker in einen Topf geben.

2.Aufkochen und ca. 3-4 Minuten kochen lassen.

3.Dann mit Deckel abdecken und 4-5 Tage stehen lassen.

4.Anschließend die Minzeblätter entfernen und den Sirup wieder aufkochen.

5.Herd ausstellen und wenn es nicht mehr kocht die in Stücke gebrachene Schokolade dazugeben und solange rühren bis diese sich aufgelöst hat.

6.Nun in eine Flasche füllen und diese verschließen. Im Kühlschrank aufbewahren.

7.PS: Man kann verschiedene Sorten Schokolade benutzen. Ich habe diesmal weiße genommen, sehr gern nehme ich auch Zartbitterschokolade.

8.ANWENDUNG: Ich benutze diesen Sirup z.B. auf Eis. Sehr gut schmeckt er auch gemischt mit kalter oder heißer Milch.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sirup: Schoko-Minze“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sirup: Schoko-Minze“