1. Home
  2. Rezept
  3. Sirup: Schoko-Minze

Sirup: Schoko-Minze

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wasser300 ml
Zucker200 g
Minze frisch10 Blatt
Schokolade100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Minzeblätter waschen, dann zusammen mit Wasser und Zucker in einen Topf geben.

  • 2.Aufkochen und ca. 3-4 Minuten kochen lassen.

  • 3.Dann mit Deckel abdecken und 4-5 Tage stehen lassen.

  • 4.Anschließend die Minzeblätter entfernen und den Sirup wieder aufkochen.

  • 5.Herd ausstellen und wenn es nicht mehr kocht die in Stücke gebrachene Schokolade dazugeben und solange rühren bis diese sich aufgelöst hat.

  • 6.Nun in eine Flasche füllen und diese verschließen. Im Kühlschrank aufbewahren.

  • 7.PS: Man kann verschiedene Sorten Schokolade benutzen. Ich habe diesmal weiße genommen, sehr gern nehme ich auch Zartbitterschokolade.

  • 8.ANWENDUNG: Ich benutze diesen Sirup z.B. auf Eis. Sehr gut schmeckt er auch gemischt mit kalter oder heißer Milch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Sirup: Schoko-Minze“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich