Sirup: Schoko-Minze

Rezept: Sirup: Schoko-Minze
After Eight Sirup ... lecker auf Eis ..... mit 4 Fotos
27
After Eight Sirup ... lecker auf Eis ..... mit 4 Fotos
9
16898
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 ml
Wasser
200 g
Zucker
10 Blatt
Minze frisch
100 g
Schokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
833 (199)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
37,0 g
Fett
4,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sirup: Schoko-Minze

Selbst gemachtes Eis an frischen Minz-Erdbeeren
Obstjoghurt

ZUBEREITUNG
Sirup: Schoko-Minze

1
Minzeblätter waschen, dann zusammen mit Wasser und Zucker in einen Topf geben.
2
Aufkochen und ca. 3-4 Minuten kochen lassen.
3
Dann mit Deckel abdecken und 4-5 Tage stehen lassen.
4
Anschließend die Minzeblätter entfernen und den Sirup wieder aufkochen.
5
Herd ausstellen und wenn es nicht mehr kocht die in Stücke gebrachene Schokolade dazugeben und solange rühren bis diese sich aufgelöst hat.
6
Nun in eine Flasche füllen und diese verschließen. Im Kühlschrank aufbewahren.
7
PS: Man kann verschiedene Sorten Schokolade benutzen. Ich habe diesmal weiße genommen, sehr gern nehme ich auch Zartbitterschokolade.
8
ANWENDUNG: Ich benutze diesen Sirup z.B. auf Eis. Sehr gut schmeckt er auch gemischt mit kalter oder heißer Milch.

KOMMENTARE
Sirup: Schoko-Minze

Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Das ist ne echt tolle Idee.... LG Susanne
Benutzerbild von Miba
   Miba
Super tolle Idee... dieses Rezept muss ich haben :-)) lg Michaela
Benutzerbild von Naschkatze82
   Naschkatze82
Ein Rezept wie für mich gemacht, ich liebe alles was mit Minze und Schoko zu tun hat!!! Einfach mega lecker.... GLG Steffi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht ja richtig lecker aus, schnelle und einfache Zubereitung 5*****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das stelle ich mir sehr lecker vor LG Christine

Um das Rezept "Sirup: Schoko-Minze" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung