1. Home
  2. Rezept
  3. Windbeutel mit Eierlikör-Schokoladen-Füllung

Windbeutel mit Eierlikör-Schokoladen-Füllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brandteig
siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/514688/Heidelbeer-Eclairs.html etwas
Schokoladen-Eierlikör-Füllung
Sahne200 g
Vollmilchschokolade100 g
Schokolade 80% Kakao100 g
Eierlikör120 ml
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Füllung fertige ich schon am Abend vorher und lasse sie über Nacht im Kühlschrank erkalten.

    2.Dazu gebe ich die Sahne und den Eierlikör in einen Topf und erhitze dieses - nicht kochen. In der Zwischenzeit dann die Schokolade in Stücke brechen. Wenn die Sahne heiß ist, vom Herd ziehen und die Schokolade dazugeben und solange rühren bis eine glatte Masse entstanden ist. Dann ab damit in den Kühlschrank.

    3.Den Brandteig gebe ich in einen Spritzbeutel und spritze damit auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech Tupfen mit einem Durchmessen von ca. 5 cm. Dann 20 Minuten bei 200 Grad backen und gut auskühlen lassen.

    4.Die Füllung aus dem Kühlschrank nehmen und mit dem Handmixer gut aufschlagen. Die Windbeutel mit einem Sägemesser durchschneiden. Die Füllung in einen Spritzbeutel füllen und auf die untere Hälfte etwas davon spritzen, den Deckel draufsetzen und mit Puderzucker bestäuben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Windbeutel mit Eierlikör-Schokoladen-Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich