1. Home
  2. Rezept
  3. Schokomousse vom Osterhase

Schokomousse vom Osterhase

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Eiweiß6
Vollmilchschokolade2 Tafeln
Puderzucker1 TL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Schokolade schmelzen und nebenbei das Eiweiß steif schlagen.

    2.Die flüssige Schokolade ins das steife Eiweiß solange einrühren bis eine fluffige Masse entsteht. Nach Belieben kann man den Löffel Puderzucker noch mit einrühren, muss man aber nicht, weil es schon sehr süß ist. TIPP: Am Anfang schaut die Mischung sehr komisch aus, aber keine Angst, nach ständigem Rühren wird es dann so wie es sein soll.

    3.Zum Schluss einfach in eine Schüssel geben und mit Schokoraspel und Kakao bestreuen. Unbedingt kühl lagern, sonst fällt es zusammen.

    4.Viel Spaß beim ausprobieren !!

    5.....wer noch ein paar Schokoladennikoläuse übrig hat, kann die somit gut verwerten =) =)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Alexa38
    vom
    Profilbild von Alexa38

Auch lecker

Kommentare zu „Schokomousse vom Osterhase“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich