Kaffee-Likör

Rezept: Kaffee-Likör
42
8
13883
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Liter
halbtrockener Rotwein
Liter
weißer Rum
500 Gramm
Zucker
4 Päckchen
Vanillezucker
120 Stück
Kaffeebohnen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.06.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kaffee-Likör

ZUBEREITUNG
Kaffee-Likör

alle Zutaten zusammen in einem großem Gefäß mischen und ca. 4-5 Tage ziehen lassen. ab und zu umrühren oder schütteln damit sich der Zucker vollständig auflöst. dann in Flaschen abfüllen, durchsieben, die Kaffeebohnen entsorgen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Schwarzbaeckerin

KOMMENTARE
Kaffee-Likör

Benutzerbild von Schwarzbaeckerin
   Schwarzbaeckerin
Ich war auf der Suche nach einem Rezept für ein Gastgeschenk für meine weiblichen Gäste zu Heilig Abend. Es sollte schnell gemacht sein, hübsch aussehen und lecker schmecken. Gestern wurde das Gebräu in kleine Flaschen verfüllt und ich muss sagen, dieser Likör erfüllt alle Voraussetzungen. Danke dafür!
Benutzerbild von mona1401
   mona1401
So das werde ich jetzt ansetzen 5* für dich
Benutzerbild von san_miquel
   san_miquel
wurde gerade angesezt :-) mal schauen wie der schmeckt.
Benutzerbild von anteti
   anteti
DA KANN MAN DRIN BADEN 5*****
Benutzerbild von kskraut
   kskraut
So und das haben wir mittlerweile auch selbst ausprobiert! Hab eine Flasche einer Freundin geschenkt, die war ganz hin und her gerissen. Ich selbst finde das Rezept auch stark da ich Kaffe-Likoer fan bin ueberhaupt. SUPER, werde ich mit Sicherheit oefter machen als Party Mitbringsel, wenn ich nicht vorher alles selbst vernichte. Danke fuers tolle Rezept! LG aus Kansas, Andrea

Um das Rezept "Kaffee-Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung