Wan-Tan-Suppe

Rezept: Wan-Tan-Suppe
37
00:20
5
43121
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 l
Fleischbrühe
250 g
Wan Tan TK-Nudelblätter
250 g
Hackfleisch vom Schwein
1 Bund
Schnittlauch
1
Ei
1 EL
Sesamöl
1 EL
Reiswein
1 TL
Sojasauce
1 Stück
Ingwer (2 cm)
4
Mu-Err-Pilze
3
Frühlingszwiebeln
25 g
Bambussprossen
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
192 (46)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
4,5 g
Fett
2,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Wan-Tan-Suppe

Dim Sum mit asiatischem Dip a la Kleeberg

ZUBEREITUNG
Wan-Tan-Suppe

1
Wan-Tan-Teig auftauen lassen. Ingwer schälen und sehr fein hacken. Hackfleisch in eine Schüssel geben, pfeffern und salzen. Ein, gehackten Ingwer, Sasamöl und Reiswein zufügen und gut vermengen. Mu Err Pilze in warmen Wasser 30 Minuten einweichen, dann grob hacken. Das weiße der Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Die Bambussprossen in Stifte schneiden.
2
In die Mitte einer jeden Wan-Tan-Scheibe ca. 1 TL Hackfleischmischung legen. Die Ränder mit Wasser anfeuchten und nach oben ziehen. Das obere Ende eindrehen und mit einem Schnittlauchhalm zubinden (hab ich mir erspart, weil ich zu dicke Finger hab). Die Wan-Tans in kochendem Wasser ca. 2-4 Minuten garen und dann mit einer Schöpfkelle aus dem Wasser nehmen.
3
Die Fleischbrühe aufkochen und die Hitze dann zurückdrehen. Mu Err Pilze, Frühlingzwiebel und Bambussprossen und die Wan-Tans zufügen. Ca. 5 Minuten ziehen lassen. Vor dem Servieren mit Sojasauce, Salz und Pfeffer abschmecken und mit Schnittlauchröllchen bestreuen.

KOMMENTARE
Wan-Tan-Suppe

Benutzerbild von Rico1234
   Rico1234
Ich koche die Suppe genau so. Nur habe ich immer Probleme die Wan-Tan-Blätter zu bekommen. Ich nehme immer Reisteigplatten. Schmeckt auch super.
Benutzerbild von MissCheviouse
   MissCheviouse
Mmmmmhhhh ich liebe Wan Tan Suppe 5* von mir!
   naklee
Liebe China gericht muß ich mir klauen 5Sterne von mir für Dich Liebe grüße Natalie
Benutzerbild von nini0104
   nini0104
Hab die Suppe sofort ausprobiert! Einfach genial und unschlagbar... Der Ingwer im Fleisch ist phantastisch!!! Von mir am liebsten /*******! Genial! Das war ein Fest!
Benutzerbild von tienshane
   tienshane
Magn ich! Ab ins Beet, äh Kochbuch!

Um das Rezept "Wan-Tan-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung