1. Home
  2. Rezept
  3. Singapur Nudeln

Singapur Nudeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Chinesische Mie Nudeln350 g
TK-Erbsen120 g
Frühlingszwiebeln gehackt,1 Möhre geschnitten4
Garnelen groß8
Schweinefleisch300 g
rote Chilischote1
Sesamöl, Sojasauce nach Geschmack1 EL
Gemüsebrühe200 ml
Knoblauchzehen, 2 cm frischer ingwer3
MRINADE DIE
Sojasauce2 EL
Reiswein2 EL
Zucker1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Knoblauchzehen und Ingwer fein hacken. die Chilischote in ganz feine Ringe schneiden. Die Garnelen in ca 1cm große Stücke schneiden, das Fleisch in dünne Streifen. In einer Schüssel die Zutaten für die Marinade verrühren und das Fleisch darin 3 Stunden einlegen. Die Nudeln mit heißem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen,dann abschütten.

    2.Den Wok erhitzen,Öl darin heiß machen und das Fleisch darin anbraten und herausnehmen. Nun die Möhrenscheiben,den gehackten Knoblauch,gehackten Ingwer und die TK-Erbsen in dem Öl andünsten,die Frühlingszwiebeln dazugeben und ebenfalls alles herausnehmen und zur Seite stellen. Die Garnelen anbraten und Fleisch und Gemüse wieder in den Wok füllen.

    3.Nun Sojasauce und Gemüsebrühe in den Wok geben, mit Salz,Pfeffer und Zucker abschmecken und Flüssigkeit reduzieren. Nudeln zu dem Fleisch und dem Gemüse geben und alles vorsichtig vermengen. Nach Geschmack noch einmal mit Sojasauce(oder Austernsauce) abschmecken und servieren. Chilis extra reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****e
    vom
    Profilbild von c****e

Auch lecker

Kommentare zu „Singapur Nudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich