1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenkeulen

Hähnchenkeulen

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1
Knoblauchzehen2
Paprikaschoten rot2
Paprikaschoten gelb2
Zucchini300 gr.
Majoran1 Bund
Gemüsebrühe150 ml
Tomaten passiert250 gr.
Salz, Pfeffer etwas
Hähnchenkeulen mit Rückenstück - á ca. 250 gr.4
Paprikapulver edelsüß etwas
Früphlingszwiebeln1 Bund
Gemüsemais, ca 300 gr. Abtropfgewicht1 Dose
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Seit ihr bereit? Gut, dann schon mal den Römertopf ordentlich wässern.

    2.Ihr wißt schon, was kommt! Brausen, waschen, putzen, abziehen! Dann Zwiebeln und Paprika würfeln. Zucchini längs halbieren, die Enden abschneiden und in Stifte schneiden. Vom Majoran einige Zweige für die spätere Garnitur bei Seite legen, sonst die Blättchen abzupfen und hacken.

    3.Alle vorbereiteten Zutaten kommen nun zusammen mit den Tomaten und der Brühe in den Römertopf. Kräftig salzen und pfeffern.

    4.Die Keulen werden natürlich auch gründlich abgewaschen und trockengetupft, dann mit Salz, Pfeffer und Paprika kräftig gewürzt. Anschließend auf das Gemüse legen. Deckel auf den Topf und hinein in den kalten Ofen. Temperatur auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) und ca. 75 Minuten garen.

    5.Während der Garzeit bereiten wir die Frühlingszwiebeln vor, also waschen, putzen .... und in 2 cm lange Stücke schneiden. Den Mais geben wir in ein Sieb und lassen ihn abtropfen.

    6.Sind 60 Minuten der Garzeit vorüber? Dann Römertopf aus dem Ofen nehmen, Deckel ab, Keulen raus, Mais und Frühlingszwiebeln unterheben, Keulen wieder drauf. Ohne Deckel wieder in den Ofen und fertig garen.

    7.Nun aber endgültig Keulen heraus, den Gemüsesud mit Salz, Paprikapulver und Pfeffer nochmals abschmecken. Die Keulen nun auf dem Sud anrichten und mit den restlichen Majoranblättchen garnieren. Mit frischem Baguett den Sud aufstippen, schmeckt einfach oberlecker. Mehr brauchts nicht. Ach doch, ich würde beim Bardolino-Rose bleiben!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenkeulen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich