1. Home
  2. Rezept
  3. Nordfriesische Kartoffelsuppe

Nordfriesische Kartoffelsuppe

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln2 kg
großes Suppengrün1
kleine Packung Büsumer Nordseekrabben, alternativ auch vom Discounter oder Supermarkt, dann aber 2 Portionen bei 6 Pers.1
King Prawns1 Päckchen
Schmand1 Becher
glatte Petersilie1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Suppengrün schnippeln und die Kartoffeln schälen, klein schneiden und alles in einen großen Topf mit Wasser geben mit Salz, Pfeffer , Suppenbouillon, Maggi würzen und kochen. Wenn die Zutaten gar sind mit einem Pürierstab alles zu einer sämigen Suppe mixen. Wenn die Suppe zu steif sein sollte nochmals mit etwas Wasser, wer mag gerne auch noch mit etwas Milch aufgießen und nochmals erwärmen. In der Zwischenzeit die King Prawns, bei 6 Personen nur so viele wie benötigt werden in der Pfanne andünsten und herausnehmen. Dann kann angerichtet werden. Unten auf den Boden des Suppentellers werden die Krabben (5-6) platziert, Dann kommt die Suppe und zum Schluß ein "Schmandhütchen" mit der Garnele obendrauf. Garniert wird mit einem Stengel Petersilie.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Nordfriesische Kartoffelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich