Schweineöhrchen mit Pesto, Speck und Mohn

50 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
TK-Blätterteig450 gr.
Ei1
fein gewürfelter durchwachsener Speck oder Chorizo100 gr.
sehr fein gehackte Zwiebel1
Pesto z.B. Basilikum-Tomaten-Pesto4 EL
Mohn3 EL
frisch geriebener Parmesan3 EL
Mehl zum Ausrollen etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1. Den Blätterteig antauen lassen. Backofen auf 200 °C vorheizen. Blätterteig dünn ausrollen, die Teigplatte dritteln. Das Ei mit etwas Wasser verquirlen und die Teigränder damit bestreichen.

    2. Auf 1 Teigplatte den gewürfelten Speck oder Chorizo und die Zwiebel verteilen. Teigplatte fest aufrollen und anschließend in etwa 8 mm dicke Scheiben schneiden. Scheiben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

    3. Die zweite Teigplatte mit dem Pesto bestreichen und aufrollen. Die Rolle in 5 mm dicke Scheiben schneiden und ebenfalls auf ein Backblech legen.

    4. Die restliche Teigplatte mit dem Mohn und dem geriebenen Käse bestreuen. Von der Schmalseite aus zur Rolle aufrollen. Die Rolle in 5 mm dicke Scheiben schneiden und auf das mit Backpapier belegte Backblech legen. Im Backofen etwa 12 Minuten backen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****4
    vom
    Profilbild von j****4

Kommentare zu „Schweineöhrchen mit Pesto, Speck und Mohn“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Schweineöhrchen mit Pesto, Speck und Mohn