1. Home
  2. Rezept
  3. Muffins mit Buttermilch

Muffins mit Buttermilch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl300 g
Backpulver2 TL
Natron½ TL
Eier2
Zucker100 g
ÖL75 ml
Buttermilch300 ml
etwas Butter zum einfetten der Förmchen etwas
Puderzucker150 g
Zitronensaft2 EL
Bunte Lebensmittelfarbe etwas
Bunte Streusel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mehl,Backpulver und Natron mischen.Eier verquirlen und mit dem Zucker,dem Öl und die Buttermilch unter das Mehl rühren.Muffinsförmchen mit Butter einstreichen ,Teig einfüllen.

    2.Im vorgeheizten Ofen 25 Min bei 180 Grad (E-Herd) 160 Grad (Umluft) backen.

    3.Puderzucker sieben und in Schüsselchen aufteilen(soviele Farben wie man haben möchte) Lebensmittelfarbe und Zitronensaft dazu und auf sie ausgekühlten Muffins geben mit Sreusel verzieren.Und auf keinen Fall unter eine Tortenhaube stellen .mir ist der halbe Zuckerguss davon gelaufen(obwohl sie schon abgekühlt waren) warum das so war kann ich nicht sagen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sternchen41
    vom
    Profilbild von sternchen41

Auch lecker

Kommentare zu „Muffins mit Buttermilch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich