Penne mit Gorgonzola-Blattspinat

Rezept: Penne mit Gorgonzola-Blattspinat
Gabi allein - mein Mittagessen von heut - schnell und lecker
8
Gabi allein - mein Mittagessen von heut - schnell und lecker
4
1332
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Penne
200 g
Blattspinat tiefgefroren
50 g
Gorgonzola
2 EL
Crème fraîche mit Kräutern
1 EL
Wasser
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
778 (186)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
22,8 g
Fett
7,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Penne mit Gorgonzola-Blattspinat

BiNe S ZUCCHINI - CARBONARA MIT PENNE
Carbonara auf meine Art
Mediterrane Pfanne

ZUBEREITUNG
Penne mit Gorgonzola-Blattspinat

1
Zuerst die Penne in Salzwasser bissfest garen. In der Zwischenzeit den Blattspinat mit einem Eßlöffel Wasser in einem Topf bei geringer Hitze erwärmen und einige Minuten dünsten. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Dann gebe ich das Crème fraîche mit Kräutern dazu mit der hälfte des Gorgonzolas. Beides erwärmen.
2
Nudeln abgießen und nochmals im Topf ohne Fettzugabe ausdämpfen lassen. Nudeln auf einen Tiefen Teller, den Spinat drauf und den restlichen Gorgonzola in Würfel über den Spinat verteilen. Fertig !!!! Mir hat es geschmeckt.

KOMMENTARE
Penne mit Gorgonzola-Blattspinat

Benutzerbild von Naschkatze82
   Naschkatze82
Oh wie lecker, ich liebe Spinat und dann die Kombi mit dem Gogronzola, einfach klasse. 5 super leckere Sternchen für dich. LG Steffi
Benutzerbild von Eoween
   Eoween
Lecker 5* an Dich
Benutzerbild von Mogli49
   Mogli49
Schade, wäre auch gern dabei gewesen! Aber leider bin ich nicht der Erste und vermutlich nicht der Letzte! 5 * und LG
Benutzerbild von Schokotraum27
   Schokotraum27
ich komm aber auch vorbei *gg* dann bist nicht allein *gg* :-D echt leckere Sach muss ich sagen 5*****************chen lg, Gabi

Um das Rezept "Penne mit Gorgonzola-Blattspinat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung