1. Home
  2. Rezept
  3. Grillen: Schisch Kebap

Grillen: Schisch Kebap

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lammkeule (ohne Knochen)700 Gramm
große Zwiebel1 Stück
Knoblauchzehen2 Stück
Petersilie½ Bund
Zitronensaft2 EL
edelsüßes Paprikapulver1 EL
gemahlener Kreuzkümmel2 TL
Salz, gemahlener Pfeffer etwas
Olivenöl4 EL
rote Paprika1 Stück
grüne Paprika1 Stück
feste Tomaten4 Stück
Chilischoten4 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Große Fettstücke und Sehnen von der Lammkeule abschneiden. Lammfleisch in 2 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, Zwiebel fein reiben, Knoblauch durch die Presse drücken. Petersilie waschen, trockenschütteln und die Blättchen sehr fein hacken.

    2.Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Zitronensaft, Paprikapulver, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer und Öl verrühren. Fleischwürfel untermischen und mindestens 4 Stunden kühl stellen, besser noch über Nacht marinieren.

    3.Dann Paprikaschoten waschen, putzen und in 2 cm große Stücke schneiden. Die Tomaten waschen und vierteln, dabei die Stielansätze wegschneiden. Die Viertel noch mal quer teilen. Nach Belieben die Chilis waschen, entstielen und mit oder ohne den Kernen (je nachdem wie scharf man's mag) in 2 cm lange Stücke schneiden. Fleisch, Paprikaschoten, Tomaten und nach Belieben Chilistücke abwechselnd auf Spieße stecken.

    4.Holzkohlengrill anheizen. Die Spieße auf den Rost legen und über der Glut etwa 15 Minuten grillen. Dabei ab und zu umdrehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****2
    vom
    Profilbild von d****2

Auch lecker

Kommentare zu „Grillen: Schisch Kebap“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich