1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffeltaler hollländisch (van gestern)

Kartoffeltaler hollländisch (van gestern)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartofeln500 g
Ei1
Milch, etwas Butter, Salz etwas
Schnittlauch getrocknet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln schälen, und ganz normal fertig garen. Dann die Kartoffeln zusammen mit dem Ei, der Butter nach Geschmack (es braucht nicht viel), die Prise Salz zu Stapmpfkartoffeln verareiten. Nur soviel Milch zugeben, bis ein flockiger Teig entstanden ist - fertig sind meine Stampfer.

    2.Nun die Masse mit etwas Schnittlauch verfeinern, zu einer Rolle von ca. 4cm Durchmesser formen, in Klarsichtfolie einschlagen und etwa 2 Stunden im Kühlschrank kaltstellen.

    3.Aus der Rolle nun 1cm breite Taler schneiden, in Semmelbrösel wälzen und in etwas Fett (egal, Margarine, Butter, oä) schön goldgelb braten.

    4.Und nun guten Appetit P.S.: van gestern heißen die Dinger bei mir, weil ich immer die Stampfkartoffeln vom Vortag benutze

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****6
    vom
    Profilbild von M****6

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffeltaler hollländisch (van gestern)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich