Wareniki mit Sauerkirschfüllung (russische Teigtaschen)

Rezept: Wareniki mit Sauerkirschfüllung (russische Teigtaschen)
32
3
20126
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Glas
Wasser abgekocht, kalt
0,5 EL
Salz
2 Stück
Eier
Mehl
2 Glas
Sauerkirschen
Zucker
Wasser zum Garen
etwas Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Wareniki mit Sauerkirschfüllung (russische Teigtaschen)

ZUBEREITUNG
Wareniki mit Sauerkirschfüllung (russische Teigtaschen)

1
Aus Wasser, Salz, Eiern und Mehl einen Nudelteig herstellen, der Teig darf nicht zu fest aber auch nicht zu weich sein.
2
Sauerkirschen abtropfen lassen.
3
Aus dem Teig mit einem Nudelholz solche Fladen formen (Durchmesser etwa 10 cm, 3-4 mm dick), in die Mitte Sauerkirschen und 1 TL Zucker geben, Kanten zusammendrücken und den Rand entweder mit einer Gabel zudrücken oder aber eine Kante aus "Wellen" mit der Hand formen.
4
In einem Topf Wasser zum Kochen bringen, Salzen und Wareniki portionsweise etwa 7 Minuten darin koöcheln lassen, harausnehmen und etwas abkühlen lassen.
5
Wareniki sind Fingerfood! Vorsicht beim Essen! Sie sind sehr saftig, nicht reinbeißen, sondern von einer Ecke etwas Teig abbeißen, damit ein kleines Loch entsteht, Saft raussaugen und erst dann essen! Spritzgefahr! :-)
6
Wareniki schmecken auch mit anderen Früchten und Beeren sehr gut, man soll nur die Zuckermenge variieren. Auch als Dessert geeignet. Guten Appetit!

KOMMENTARE
Wareniki mit Sauerkirschfüllung (russische Teigtaschen)

   so-leckerli
Wareniki sind einfach lecker....in jeder Variation! Ich mache sie am liebsten mit frischen Sauerkirschen, dann schmecken sie noch saftiger, und zum Essen tauchen wir sie gerne in saure Sahne oder Schmand. An einem heißen Sommertag gibt es kein besseres Gericht!! Dafür von mir volle Punktzahl***** ;-)
Benutzerbild von Kofin
   Kofin
Das sieht sehr lecker aus, 5* Lg mike
Benutzerbild von KoChoHoLiC
   KoChoHoLiC
Hmmmmmmmmm...Ich liebe Wareniki!!! Mit Kirschen schmecken sie einfach fabelhaft^^ 5 °°°°°° für dich^^

Um das Rezept "Wareniki mit Sauerkirschfüllung (russische Teigtaschen)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung