Kisir - Bulgursalat

Rezept: Kisir - Bulgursalat
11
2
4674
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Bulgur
1 EL
Tomatenmark
0,5 EL
scharfe Paprikapaste
1
kleingehackte Zwiebel
3
grüne Peperoni, kleingehackt
1 EL
frischer Koriander, kleingehackt
100 ml
Sonnenblumenöl
1 EL
Granatapfelsirup
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1854 (443)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
47,5 g
Fett
25,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kisir - Bulgursalat

Resteverwertung 2 Eier auf Bratkartoffeln mit Salat
Cajun-SpiceHähnchen an Kartoffel-Ruccola-Salat

ZUBEREITUNG
Kisir - Bulgursalat

1
Den Bulgur 15 Minuten in Wasser einweichen. Dann das Tomatenmark und die Paprikapaste dazu und ca. 5 Minuten alles miteinander sehr gut verkneten.
2
Dann die Zwiebel, Peperoni und den Koriander dazugeben und gut vermischen.
3
Zum Schluß das Sonnenblumenöl und den Granatapfelsirup unterrühren.

KOMMENTARE
Kisir - Bulgursalat

Benutzerbild von Sascha-kocht
   Sascha-kocht
.. soo.. in meine Drucksammlung auf genommen .. lasse ******da.... l.g. Sascha
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Ich kenne den Salat mit glatter Petersilie. Durfte mal einem Türken bei der Zubereitung über die Schulter gucken. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er hatte auch Tomaten mit drin, keinen Granatapfelsirup. Aber ich mag diesen Salat unwahrscheinlich gern. Erinnert mich an meine zahlreichen Türkei-Urlaube...

Um das Rezept "Kisir - Bulgursalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung